City-Info

Hier findet ihr einige Infos und meine ganz subjektiven Eindrücke zu einigen Orten in und um Kapstadt, die man unbedingt besuchen oder vielleicht auch meiden sollte.

Damit es nicht allzu unübersichtlich wird, sind alle Orte alphabetisch in folgenden Rubriken aufgeführt:

Kapstadt und die Kaphalbinsel Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Unternehmungen, Museen und was man sonst noch so alles in Kapstadt und auf der Kapshalbinsel machen kann

Raus aus der Stadt Kapstadt ist zwar eine tolle Stadt, aber auch drumherum gibt es viel zu unternehmen. Hier einige Tipps, die sich für Tages- oder Zweitagestouren eignen

Einkaufen Ob Souveniers, Klamotten oder Lebensmittel, ob Strassenmarkt oder Super-Shopping-Mall, hier gibt es alles.

Essen und Trinken Kapholländisch, kapmalayisch, afrikanisch, Indisch, Wein, Bier, was darf's denn sein