Druckversion


Woche 22: 26. Februar - 04. März 2001

Essen, Essen, Essen

Am Montag treffen wir im Café Camissa einen Unternehmensberater aus Johannesburg, der vor einigen Jahren aus den Niederlanden ausgewandert war. Studiert hat er damals in Enschede und - die Welt ist mal wieder klein - von dort aus oft meine Heimatstadt Bocholt besucht.

Dienstag Abend sitzen Verena, Matthias und ich zufällig gerade unten in der Küche, als Sarafina aus Tansania für sich und Abdullah (von Sansibar) was tansanianisches kocht. Prompt werden wir zum Essen eingeladen. Es gibt Curry mit Fladenbrot. Am Mittwoch revanchieren wir uns mit was deutschem: Kartoffelpürre mit Spinat und Spiegelei.

Am Samstag klappere ich mit Errol zahlreiche Autohändler ab und versuche, mein Auto an den Mann bzw. Händler zu bringen - ohne Erfolg. Nachmittags bekommen Errol und Pauline noch Besuch von Bekannten und wir essen fast bis zum Abend durch.

Am Sonntag gehe ich mit Abdullah zum Greenpoint Markt, wo ich ein tolles Bild erstehe, das ich schon lange haben wollte. Anschließend gehen wir auf den Breakwater Pier an der Waterfront, von wo sich tolle Photos von Kapstadt und dem Tafelberg schießen lassen. Abends gehen wir in Observatory mit einigen Leuten italienisch Essen.